4Messenger

4M unterstützt und fördert deine Kirche!

Die Vision von 4M ist es, Männer und Frauen zu stärken, damit sie in ihren Familien, Kirchen und ihrem Umfeld Verantwortung übernehmen und für Gerechtigkeit einstehen. 4M sieht sich als Unterstützung lokaler Kirchen. Gerne kommen wir mit unserem Know-how zu Veranstaltungen deiner Kirche oder Gemeinschaft.

Angebot

Predigt im Gottesdienst
Gestaltung eines Outdoor Events
Verknüpfung von Erlebnis und Input zu einem Thema
Referat an einem Männertag
Unterstützung in der Männerarbeit
Coaching und Begleitung
Umsetzung deiner eigenen Idee

Wir engagieren uns für herausfordernde und persönliche Predigten oder Inputs, die Männer und Frauen ansprechen und stärken:

Andi Wolf spricht z.B. zum Thema: «Die Erkenntnis des Lebens», «Das Herz Gottes für die Armen, für die Gerechtigkeit», für Männer-Gruppen: «Männer Identität», für Frauen-Gruppen: «Wie kann es die Familie verändern, wenn mein Mann an einem Charakter-Wochenende teilnimmt?»

Spezifisch zum Thema «Die Erkenntnis des Lebens» Gemeinsam fühlen wir uns in das Erlebnis hinein, als Jesus die Jünger hinaus auf den See in den Sturm schickte und ihnen dann auf dem Wasser gehend begegnete. Wir werden dabei entdecken, was dies mit unserem Leben zu tun hat und wie fordert Gott uns zu einem abenteuerlichen Glauben herausfordert. 

079 719 32 46

Walti Bänninger z.B. zum Thema «vertrauen aushalten».  Auf Gott hoffen und vertrauen ist nicht immer einfach. Wie kann ich es aushalten, wenn mein Vertrauen auf Gott strapaziert wird? Wenn es nicht rund oder gar nicht so läuft wie ich mir das vorstelle?

Oder zum Thema «ganz nach seinem Herzen». Wer bin ich den schon…. Was kann ich den schon… solche aussagen führen uns in die Abwärtsspirale. Wir wollen Frauen und Männer nach Gottes Herzen sein. Wir wollen uns ermutigen und Schritte dahin machen.

Marcel Hager z.B. zu den Themen nach seinem Buch "Mann, Unrasiert" über Identität und Berufung: Ich leiste, also bin ich!? Dass dies zu kurz gegriffen ist, ist offensichtlich. Doch viele Männer definieren sich vor allem über das, was sie tun. Dabei gewöhnen sie sich manchmal ungesunde (Über-)Lebensstrategien an. Die Angst, nicht zu genügen, hindert sie daran, ihre eigentliche Bestimmung als Männer zu leben. Aus dieser sicheren Identität heraus ergibt sich ein Auftrag, der die Welt in Bewegung setzt.

Die Referenten

Das Leitungsteam von 4M Switzerland steht dir/euch gerne zu Verfügung für Referate/Predigten, wie auch für Coaching und Begleitung.

Kontaktformular Referat/Predigt
4m association switzerland
Charity Partner
Media Partner
Newsletter
© 4M Switzerland · Offizieller Verein seit 12. Juli 2014 · Impressum · Datenschutz
DE