Muskathlon Dead Sea 2025

Eckdaten

Ort

Israel

Anfang

2. Februar 2025

Ende

9. Februar 2025

Preis

CHF 2100

Maximale Teilnehmerzahl

40

Durchführungssprache

Deutsch, Französisch

Einzelheiten

Inkl. Verpflegung, Unterkunft, Startplatz am Dead Sea Marathon, Betreuung, Eintritte zu kulturellen Orten, Transporte Exkl. Hin- und Rückflug
Anmeldung
Anmeldung Muskathlon

Muskathlon Dead Sea 2025

Bist du auf der Suche nach dem Abenteuer deines Lebens?

Dann ist der Muskathlon in Israel vom 2. – 9. Februar 2025 genau das Richtige für Dich. Laufe den wunderschönen «Dead Sea Marathon», entdecke die kulturelle Vielfalt Israels und setze Dich für Gerechtigkeit ein.

Eine Woche lang bekommst du bewegende Einblicke in die tragischen Auswirkungen des Menschenhandels.
In Israel arbeiten mehr als 14.000 Menschen in der Sexindustrie. Rund 76% von ihnen wollen aussteigen.

Glowbalact ist eine Non-Profit Organisation, die Betroffenen von Zwangsprostitution Ausbildung und Arbeit anbietet. Und damit auch Hoffnung und Perspektive.
Mit dem Sozialunternehmen «Kite-Pride» schafft Glowbalact geschützte Arbeitsplätze für Betroffene. Seit 2019 bietet die Organisation zudem ein zweijähriges Ausbildungs- und Arbeitsintegrationsprogramm an.
Im Rahmen des Muskathlon hast Du die Möglichkeit, die Projekte von Glowbalact in Tel Aviv zu besuchen, hinter die Kulissen des Taschenlabels  «Kite-Pride» zu schauen, Betroffene zu treffen und ihre Lebensgeschichten zu hören.

Du nimmst am Dead Sea Marathon teil, um ein Zeichen für Gerechtigkeit zu setzen. Um mit deiner Teilnahme zu helfen, Chancen für die Opfer von Menschenhandel zu schaffen.

Die atemberaubende Landschaft des Toten Meeres bietet eine beeindruckende Kulisse für deinen Lauf

Die Lage am tiefsten Punkt der Erde erinnert dich zudem daran, dass deine Schritte etwas Wertvolles bewirken – sie ermöglichen Überlebenden eine hoffnungsvolle Zukunft.

Mit diesem aussergewöhnlichen sportlichen Engagement versuchst Du, 10’000 Schweizer Franken zu sammeln oder Patenschaften für das Ausbildungsprogramm von Glowbalact zu gewinnen.

Neben dem Charity-Lauf lernst Du die Schönheit und Vielfalt Israels kennen und besuchst kulturelle und biblische Stätten von grossem Interesse. Während der Muskathlon-Woche wirst Du von inspirierenden Impulsen begleitet, die Dich ermutigen, aber auch zum Nachdenken anregen.

Wir garantieren Dir eine unvergessliche Woche voller Eindrücke, Emotionen und Geschichten – sei dabei!

Ein episches Rennen für Gerechtigkeit am tiefsten Punkt der Erde!

Als ich das erste Mal vom Muskathlon hörte, dachte ich "was für eine krasse Idee". Trotzdem meldete ich mich an und konnte vor Ort sehen welche Chancen sich dadurch für Menschen in Not ergeben.

Simone Schwarz

Mein Muskathlon in Indonesien 2018 hat mich noch dankbarer für mein Leben gemacht. Und er hat in mir das Feuer entfacht, noch mehr in meinem täglichen Leben für Menschen in Not zu tun. Meine Entscheidung steht: ich werde in naher Zukunft einen weiteren Muskathlon laufen!

Katia Schwarzkopf

Ich habe mich zum MUSKATHLON angemeldet, um Grosses zu bewirken und wegen der sportlichen Herausforderung. Letztendlich wurde aber in mir selbst Grossartiges bewirkt und die Zeit dort hat meine Sicht und mein Denken verändert. Ich habe mehr bekommen, als ich gegeben habe.

Maren Bohl
4m association switzerland
Charity Partner
Media Partner
Newsletter
© 4M Switzerland · Offizieller Verein seit 12. Juli 2014 · Impressum · Datenschutz
DE